Die 8 schönsten Glasflaschen und Glasgefäße für Grüne Smoothies

Wie bewahrt man Grüne Smoothies am besten auf und in welchen Glasgefäßen transportiert man sie? In diesem Beitrag zeige ich dir die 8 schönsten Glasflaschen und Glasgefäße, die ich selbst zur Aufbewahrung und zum Transport verwende und welches Equipment du sonst noch zur Zubereitung von Grünen Smoothies benötigst.

 

Soulbottles – die sichersten Glasflaschen zum Transport!

Ich liebe die Soulbottles, einfach weil sie hübsch und stabil sind, sowie sicher verschließen. Ich verwende sie häufig zum Transport. Flüssige Smoothies kannst du problemlos aus dem Mixerbehälter einfüllen. Für eher cremige Smoothies kann es sein, dass du einen Trichter benötigst.

Meine 3 Lieblingsdesigns:

Kurz und knackig die Vorteile einer Soulbottle:

  • Die sauberste und schönste Trinkflasche der Welt
  • Einzigartige Designs junger Künstler aus der ganzen Welt
  • 100% sauber: plastikfrei, BPA-frei, CO2-neutral, fair & sozial produziert innerhalb der EU
  • Pro verkaufter soulbottle geht 1€ an Projekte, die mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser geben
  • Geschmacksneutral, spülmaschinengeeignet, auslaufsicher und auch für Getränke mit Kohlensäure geeignet

Viele weitere Designs findest du hier:

Soulbottles

Such dir hier deine Soulbottle aus

 

Ball Mason Jar – die schönsten Trinkgefäße aus Glas!

Die Ball Mason Jars sind hübsche Einmachgläser für Grüne Smoothies. Sie sind vor allem den U.S.A. sehr beliebt und bei uns nur sehr schwer erhältlich. Schlage schnell zu, denn die Anbieter auf Amazon haben nur wenige Stück auf Lager.

Ball Mason Quilted Crystal Jelly Jar 8oz/3er Set

 

Dazu passen perfekt die sehr raren Blumendeckel

 

Und biologisch abbaubare Strohhalme

Aber die Glasflaschen sind so schwer, kannst du mir nicht auch BPA-freie Plastikgefäße oder Edelstahl-Flaschen empfehlen?

Nein, ich habe zu Beginn Plastikflaschen und Edelstahlflaschen verwendet, aber die Smoothies schmecken anders. Nach ein paar Stunden minimal, aber nach 2 Tagen massiv. Probier es einfach mal aus. Auch wenn sie schwerer sind, ich verwende für die Aufbewahrung im Kühlschrank und den Transport von Grünen Smoothies daher nur noch Glasflaschen bzw. Glasgefäße!

Bormioli Einmachglas

Solltest du keine Ball Mason Jar mehr bekommen, dann sind Bormioli Einmachgläser eine Alternative.

Bormioli Einmachglas

4er Set Einmachglas Original Quattro Stagioni 0,5L bei Amazon ansehen

Hast du alles auf der Liste abgehakt? Super, dann bist du du nun perfekt für die Zubereitung vorbereitet.

Lese hier noch für Tipps und Empfehlungen zu Grüne Smoothies Mixer nach.

Welche Flaschen verwendest du? Oder hast du noch andere Equipment Tipps? Hinterlasse einen Kommentar!